top of page
AutorenbildDaniel Mayorov

Letzten Freitag hatte ich Geburtstag...

... und das brachte mich auf folgenden Gedanken:


Noch vor wenigen Jahren quillte mein Postfach an meinen Geburtstagen über - von CRM generierten Grußbotschaften - O2, Presseverband, irgendwelche Uni-Vereine, an deren Zwecke ich mich nicht mal mehr erinnere; Uber, Booking, Lieferando... Alles, woraus mein Leben halt so besteht. Und da ich mich sowieso nicht besonders an Geburtstagsgrüßen erfreuen kann (meldet Euch doch mal an einem der 364 anderen Tage!), hat mich dieser manipulative Spam genervt.


Nun aber: Dieses Jahr ist kaum etwas gekommen - und es liegt sicher nicht daran, dass ich deutscher geworden bin, was Datenschutz angeht. Es kümmert mich weiterhin einen Dreck und ich erstelle sicher wöchenlich 3 neue Accounts in irgendwelchen Online-Tools. Und auch CRMs gibt es weiterhin, Daten werden immer mehr wert und sicher wussten am Freitag hunderte von Unternehmen von meinem Ehrentag. Und jetzt ärgere ich mich viel mehr, dass nur so wenige gratuliert haben - trotzdem ihrs wisst und die Mails automatisch rausfliegen, habt Ihr mich ignoriert?!

Wenn ihr mir gratuliert, ist es widerwärtig anbiedernd - aber wenn ihr es nicht tut... das ist schon frech. Happy Birthday to me.



PS: Auf dem Foto das diesjährige Geschenk von Oma und Muddi. Jetzt weiß ich: Kreativität liegt in der Familie.




3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page